Europäisches Flakonglasmuseum

… Metamorphosen in Holz

Holz ist einfach ein wunderbarer Werkstoff , finden Sie nicht auch?
Mein Name ist Vinzenz und als Mitarbeiter im Holz-knechtmuseum Ruhpolding weiß ich jede Menge über Holz. Aber als kleinster Museumspädagoge der Welt bin ich immer neugierig darauf dazu zu lernen. Deshalb haben mich auch einige bayerische Museen eingeladen, um mir zu zeigen, was man mit Holz so anstellen kann. Zur Regionalen Museumsnacht bin ich gerne Gast im Europäischen Flakonglasmuseum und schon äußerst gespannt, was Holz mit Glasflakons oder gar mit Parfum gemein hat. Logisch, dass ich mich dabei natürlich über zahlreiche kleine und große Begleiter freue, denn neues Wissen zu teilen macht schließlich Spaß. Oder wie der griechische Schriftsteller Plutarch so treffend sagte: Der Geist ist nicht wie ein Gefäß, das gefüllt werden soll, sondern wie Holz, das lediglich entzündet werden will.
Wir freuen uns zusammen mit Vinzenz und dem Holzknechtmuseum Ruhpolding auf Ihren Besuch!

Europäisches Flakonglasmuseum
Glashüttenplatz 1-7
96355 Kleintettau
Tel.: 0 92 69 / 77 – 100
Fax: 0 92 69 / 77 – 333
museum@flakonglasmuseum.eu
www.flakonglasmuseum.eu
Öffnungszeiten:
Mo. – Fr. 8.00 – 17.00 Uhr
Sa. 10.00 – 16.00 Uhr
an Sonn- und Feiertagen geschlossen,
Glasmachervorführung jeden ersten Samstag im Monat